Prabhupada – 01 – Vorgeschichte

Prabhupada-Vorwort-01

Srila A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada hat auf unvergleichliche Weise das Leben so vieler Menschen positiv beeinflusst. Satsvarupa Das Goswami Maharaja erzählt die Lebensgeschichte des Gründers und Predigers der Internationalen Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein. Aufgewachsen in einer Vaisnava-Familie in Kalkutta, lernt Abhay von Kindesbeinen an wie man Sri Krishna angemessen verehrt. Später als Student interessiert er sich besonders für Indiens Freiheit und Unabhängigkeit, wird ein Anhänger Mahatma Ghandis und verweigert daraufhin sein Diplom. Im Alter von 26 lernte er Srila Bhaktisiddhanta Saraswati Goswami Maharaja kennen, der ihm eine tiefere Dimension des Krishnabewusstseins offenbart und Abhays Gelehrsamkeit und Ehrgeiz sofort erkennt. Er ermutigt ihn, die Mission Sri Chaitanyas in englischer Sprache der westlichen Welt zugänglich zu machen, denn: “Es gibt keinen Mangel, außer dem Mangel an Krishnabewusstsein.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *